1. Stammen alle Produkte aus eigener Produktion oder ist viel zugekauft? Da unsere beiden Betriebe „Otti“ und „Müller“ hauptsächlich Gemüse, Früchte und Milchprodukte produzieren müssen wir alle weiteren Produkte zukaufen. Hier ist unsere Philosophie dass die Lieferanten nicht blosse Produzenten sondern echte Partner sind. So werden die Verkaufs und Einkaufspreise gemeinsam festgelegt und Produkte kontinuierlich weiterentwickelt. Oftmals verbindet uns auch eine langjährige Freundschaft mit diesen Betrieben oder man arbeitet im Bereich von Flächenabtausch und gemeinsamer Maschinennutzung zusammen. 2. Woher stammen die Produkte im Abo? Unser grundsätzliches Ziel ist es, dass unsere Produkte möglichst in unserer Vermarktungsregion, Jurasüdfuss Biel- Solothurn, produziert werden. Um einer attraktiven Abo Zusammenstellung auch im Winter gerecht zu werden kann es sein, dass wir gewisse Salate aus dem umliegenden Ausland von uns bekannten Betrieben zukaufen. Die Herkunft der Produkte wird jeweils im Internet bei der Bestellung auf dem Lieferschein deklariert. 3. Auf wann kann ich mein Abo künden? Das biogmües-abo ist jederzeit auf die nächste Woche kündbar. Im Fall von Ferienabwesenheiten empfehlen wir, das Abo für die Abwesenheitsdauer zu sistieren, dies geht ganz einfach im Loginbereich. 4. Ich fahre nächste Woche in die Ferien. Kann ich mein Abo abbestellen? Im Fall von Ferien empfehlen wir das Abo für die Dauer der Abwesenheit zu sistieren. 5. Wie lange sind Gemüse und Früchte aus dem biogmües-abo eigentlich haltbar? Bio Früchte sollten Sie immer kühl (Kühlschrank!) aufbewahren. Weder die Früchte noch die Transportgebinde sind mit Chemikalien behandelt. Dadurch können sich auf den süssen Früchte Schimmel und Fäulnis viel schneller verbreiten als bei konventionellen Früchten. Nehmen Sie nur so viele Früchte an die Wärme, wie Sie am selben Tag geniessen möchten. 6. Ich habe eine Sellerie-Allergie, ist es möglich dass ich keinen Sellerie erhalte? Ja, Sie können den Sellerie im Login Bereich gegen ein anderes Produkt austauschen oder löschen. 8. Wie bezahle ich mein Abo? Sie erhalten von uns jeweils eine Monatsrechnung, per Mail oder Post. 9. Ich wohne ausserhalb der Lieferregion, möchte aber trotzdem von Ihnen beliefert werden, was kann ich tun? Die Lieferregion haben wir definiert um die Fahrtkilometer je Abo möglichst tief zu halten. Sehr gerne liefern wir auch ausserhalb der definierten Region, wenn mehrere Abonnenten je Dorf beliefert werden können. Wenn Sie ausserhalb der Lieferregion wohnen, kontaktieren Sie uns, damit wir den Einzelfall prüfen können. 10. Wie stellt sich der Abopreis zusammen? Mit dem Produktpreis bezahlen die Aufwände der Produzenten, sowie diejenigen der Abo-Organisation (bereitstellen der Tasche und Lieferung). Wir verrechnen Ihnen keine zusätzliche Lieferspesen.
FAQ-oft gestellte Fragen
1. Stammen alle Produkte aus eigener Produktion oder ist viel zugekauft? Da unsere beiden Betriebe „Otti“ und „Müller“ hauptsächlich Gemüse, Früchte und Milchprodukte produzieren müssen wir alle weiteren Produkte zukaufen. Hier ist unsere Philosophie dass die Lieferanten nicht blosse Produzenten sondern echte Partner sind. So werden die Verkaufs und Einkaufspreise gemeinsam festgelegt und Produkte kontinuierlich weiterentwickelt. Oftmals verbindet uns auch eine langjährige Freundschaft mit diesen Betrieben oder man arbeitet im Bereich von Flächenabtausch und gemeinsamer Maschinennutzung zusammen. 2. Woher stammen die Produkte im Abo? Unser grundsätzliches Ziel ist es, dass unsere Produkte möglichst in unserer Vermarktungsregion, Jurasüdfuss Biel-Solothurn, produziert werden. Um einer attraktiven Abo Zusammenstellung auch im Winter gerecht zu werden kann es sein, dass wir gewisse Salate aus dem umliegenden Ausland von uns bekannten Betrieben zukaufen. Die Herkunft der Produkte wird jeweils im Internet bei der Bestellung auf dem Lieferschein deklariert. 3. Auf wann kann ich mein Abo künden? Das biogmües-abo ist jederzeit auf die nächste Woche kündbar. Im Fall von Ferienabwesenheiten empfehlen wir, das Abo für die Abwesenheitsdauer zu sistieren, dies geht ganz einfach im Loginbereich. 4. Ich fahre nächste Woche in die Ferien. Kann ich mein Abo abbestellen? Im Fall von Ferien empfehlen wir das Abo für die Dauer der Abwesenheit zu sistieren. 5. Wie lange sind Gemüse und Früchte aus dem biogmües-abo eigentlich haltbar? Bio Früchte sollten Sie immer kühl (Kühlschrank!) aufbewahren. Weder die Früchte noch die Transportgebinde sind mit Chemikalien behandelt. Dadurch können sich auf den süssen Früchte Schimmel und Fäulnis viel schneller verbreiten als bei konventionellen Früchten. Nehmen Sie nur so viele Früchte an die Wärme, wie Sie am selben Tag geniessen möchten. 6. Ich habe eine Sellerie-Allergie, ist es möglich dass ich keinen Sellerie erhalte? Ja, Sie können den Sellerie im Login Bereich gegen ein anderes Produkt austauschen oder löschen. 8. Wie bezahle ich mein Abo? Sie erhalten von uns jeweils eine Monatsrechnung, per Mail oder Post. 9. Ich wohne ausserhalb der Lieferregion, möchte aber trotzdem von Ihnen beliefert werden, was kann ich tun? Die Lieferregion haben wir definiert um die Fahrtkilometer je Abo möglichst tief zu halten. Sehr gerne liefern wir auch ausserhalb der definierten Region, wenn mehrere Abonnenten je Dorf beliefert werden können. Wenn Sie ausserhalb der Lieferregion wohnen, kontaktieren Sie uns, damit wir den Einzelfall prüfen können. 10. Wie stellt sich der Abopreis zusammen? Mit dem Produktpreis bezahlen die Aufwände der Produzenten, sowie diejenigen der Abo-Organisation (bereitstellen der Tasche und Lieferung). Wir verrechnen Ihnen keine zusätzliche Lieferspesen.
FAQ - oft gestellte Fragen